Lehre-Respekt

Am 8. 3. 2023 fand das  Wirtschaftskammerprogramm „Lehre-Respekt“ in der 3. Klasse statt.  Ein Trainer sollte die wichtigsten Teile der Homepage „Lehre-Respekt“ erklären, verschiedenste Lehrberufe präsentieren und die relevanten Bereiche der dualen Ausbildung (Lehre), wie Dauer, Bezahlung, Aufstiegsmöglichkeiten, Lehre mit Matura, erläutern. Er rief jedoch kurz davor an, dass er verhindert sei. Markus Maurer (Fa. Farben Maurer), der als Firmenchef dabei war, stellte stattdessen seinen Betrieb vor und gab Tipps aus der Praxis. Gemeinsam mit dem Berufsorientierungslehrer wurden dennoch mit den Schülerinnen und Schülern, die fleißig mitarbeiteten, die wichtigsten Inhalte der Präsentation erarbeitet.

Für richtig beantwortete Fragen gab es Goodies der Firma Maurer.

[ von n.steininger]

Zurück