Baum des Jahres

Die Mittelschule Rappottenstein setzt Baum des Jahres

Wie die Faust aufs Auge passt der heurige Baum des Jahres – die Föhre – zur MS Rappottenstein. Es war naheliegend neben dem „Fehra-Raum“, einem Lehr- und Lernraum, der mit dem Holz der Föhre ausgestattet ist, nun auch eine echte Föhre zu pflanzen und ihr beim Wachsen zuzusehen.

Im Schwerpunktfach HULK (Holz-Umwelt-Leben-Kunst) besprachen und erarbeiteten die Schülerinnen und Schüler der 1. und 2. Klassen mit Herbert Grulich, dem Obmann-Stv. des Vereins zur Förderung des Waldes, die Eigenschaften, Funktionen und das Aussehen der Föhre.

Danach wurde eine Föhre neben der Schule gesetzt, dies bildet den Auftakt zur Veranstaltung des Vereins zur Förderung des Waldes - Kiefer ist „Baum des Jahres“ – die am 11.11.2022 um 16:00 Uhr im „Fehra-Raum“ der MS Rappottenstein stattfindet.

[ von n.steininger]

Zurück